Als erstes haben wir in der Kabine unsere Stimme aufgewärmt. Kurz danach wurden wir von Müttern geschminkt. Danach hat das Stück begonnen.

Es ging um 11 teuflische Piraten, die seit langer Zeit nichts zu plündern hatten. Dann haben wir, der Chor, das Lied „Piraten – Ballade“ gesungen. Eines Nachts aber sahen sie eine Insel und wir haben ihr böses Schlachtlied „Piraten-Song“ gesungen.

Bild001Bild002

Danach haben sie eine Insel angegriffen. Erst sah es so aus, als wohnte niemand auf der Insel, aber dann kamen 3 Insulanerinnen, die sehr gut tanzen konnten. Sie sagten, wenn die Piraten sie mitnehmen würden, würden sie den Piraten eine Schatzkiste geben. Die Piraten sagten: „Ja!“ Während die Piraten die Schatzkiste zogen, sangen wir einen Rap.

Bild003Bild004

Als die Piraten die Schatzkiste aufmachten, sahen sie die Buchstaben A, E, I, O und U. Damit konnten sie lesen lernen. Außerdem waren die Wörter Hunderttausend, Schokoladentaler, Schatzkiste und Aggertalbrücke in der Schatztruhe. Die Piraten dachten, dass sei eine Art Schatzkarte. Also fuhren sie an den Hafen von Loope.

Bild005Bild006

Am Hafen waren zwei Polizisten, die den Piraten sagten, sie müssen 200000 Goldstücke bezahlen. Deswegen wollten die Piraten eine Wette abschließen. Sie mussten drei Wörter lesen um die 200000 Goldstücke zu gewinnen. Verlieren sie, müssen sie die Goldstücke zahlen.

Bild007Bild008

Die Piraten haben es geschafft und zu guter Letzt wollten sie alle in die Schule gehen und noch viel mehr lernen.

Von Johannes Lau aus der F4