Projektwoche 02. bis 06. März 2015

Ich war im Projekt „Farben einmal anders“. Wir haben da gewebt. Ich habe einen Sonnenuntergang dargestellt. Ach ja, die Lehrerin, die uns unterrichtet hat, war Frau Lorentz. Wir haben uns Bilder angeguckt von Franz Marc. Ich fand die Bilder nicht schlecht. Danach haben wir selbst solche Bilder gemacht. Aber eigentlich hat mir alles gefallen. Außer das andauernde In-den-Kreis-Kommen.

Lars

Ich war im Projekt „Holz“. Ich habe für meinen kleinen Bruder eine Murmelbahn gebaut. Ich habe die ganze Woche dafür gebraucht. Am Freitag konnte ich die Murmelbahn endlich anmalen. Wir haben auch eine Murmel bekommen.

Mein Projekt „Stop Motion“

Ich habe Bilder gemacht. Ich habe die Bilder am Computer zusammengeschnitten. Ich hatte alle Hände voll zu tun, weil ich von einem Film zum anderen musste. Ich hatte keine Musik.

Tobias

Mein Projekt „Fische“

Ich war bei Frau Heienbrok. Wir haben mit Ton gearbeitet und dann haben wir Kekse gebacken.

Saskia

Kunst und Geometrie

Also ich war im Projekt „Kunst und Geometrie“. Ich fand es richtig toll, weil es neun Stationen gab und man konnte sich eine aussuchen. Ich nahm Mandalas.

Lukas

Kunst und Geometrie

Wir waren im Projekt „Kunst und Geometrie“. Wir fanden es total schön und cool, dass wir so viele tolle Sachen gebastelt haben. Besonders toll fanden wir die geometrischen Fische und Frösche. Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Polocek und Frau Scherer.

Lilly und Tarja

Fischatelier

Ich fand es total schön, als wir getöpfert haben und als wir einen Fisch aufmalen und dann Schuhcreme darüber schmieren sollten. Was ich noch schön fand: Als wir das Aquarium gebastelt haben.

Finja

Kunst mit Miro

Am Anfang wusste ich gar nicht, was wir machen sollten. Aber dann ist der Tille gekommen und auch die Frau Farber. Aber ich habe gedacht, dass mein Bild schlecht wird, aber es ist gut gewesen. Und Mittwoch haben wir mit Ton gearbeitet. Wir mussten ein Gesicht machen und eine Schüssel.

Luke

Werken mit Holz

Ich war beim Projekt „Werken mit Holz“. Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin auf meinen selbstgebauten Ministuhl stolz. Am besten gefallen hat mir das Sägen. Auch wenn es lange gedauert hat, war es besser als die Arbeit mit einer Pfeile. Ein einziges Mal habe ich mich verletzt, aber es war nicht schlimm. Meine Nachbarn hatten viele verrückte Ideen, z.B. ein Schwert aus dem Spiel Minecraft.
Vielleicht hätte es länger gedauert, hätte ich keine Hilfe bekommen und das von einem Erwachsenen, der es einfach drauf hat im Gegensatz zu mir und den anderen Kindern. Natürlich habe nicht nur ich Hilfe bekommen sondern alle. Oft musste man lange warten, bis jemand dir helfen konnte, weil alle immer beschäftigt waren.

Elion

Werken mit Holz

Ich war im Projekt „Werken mit Holz“ und ich muss sagen, es hat mir gefallen, obwohl es schwer war. Ich habe ein Vogelnistkastenhaus gebaut. Ich musste sägen, hämmern, malen und Nägel rausholen. Ich habe das Dach schwarz und das Haus weiß gemacht.

Blumenwerkstatt

Ich war in dem Projekt „Blumenwerkstatt“. Was mir besonders gefallen hat, war dass wir aus Transparentpapier und Kleister Blumenbilder gemacht haben. Wir haben auch ein Bild mit Wachsmalstiften und Schuhcreme gemacht. (...)

Zoe